Hier geht es um den Europa Fernwanderweg E6

https://youtu.be/VUt_LOm0jy4


Wenn ich den Europa Fernwanderweg E6 mit einfachen Worten beschreiben müsste:

Wir starten gemeinsam mit dem E1 am Nordkap bis ins Dreiländereck Finnland Norwegen Schweden dort Trennt sich unser E6 und geht auf zwei Varianten durch Finnland dann geht es mit dem Schiff nach Stockholm wo wir uns an der Schwedischen Osteheküste bis Malmö orientieren dort geht es mit einer Brücken Tunnel Kombination nach Kopenhagen es gibt weiter nördlich noch eine Alternative Fährverbindung es folgen in Dänemark noch eine weiter Brücken Tunnel Kombi und zwei größere Fährverbindungen bis wir in Kursau bei Flensburg wieder den E1 einsammeln es folgt Lübeck wo wir den E9 einsammeln und hinter Mölln also südlich von Hamburg verlassen uns der E1 und der E9 wir folgen dem E6 bis Triest in Italien da geht es wieder aufs Schiff entlang der Adriaküste von Yugoslawien und Albanien nach Patras in Griechenland ich würde eher die Landverbindung an der Italienischen Adriaküste nach Brindisi vorziehen um von dort aus nach Patras zu segeln in Griechenland folgt der weg den Festlandgrenzen mit Albanien Yugoslawien, Bulgarien und der Türkai nach Alexandropolopolis und theoretisch noch bis Istanbul



Welche Etappen habe ich auf dem E6 bis heute Stand 22.04.2022 bis her absolviert


von Kursau wo wir den E1 einsammeln nach Tarp

von Tarp nach Schleswig

https://youtu.be/bpjw6j4G0w8

von Schleswig nach Klein Wittensee in Hai tabu zweigt der E1 West ab

https://youtu.be/BhmKINDG9yM

von Klein Wittensee nach Eckernförde

https://youtu.be/njBNnn7r7xI

von Eckernförde via Dänisch Niehoff nach Kiel wo wir den NOK und die Schwentiene queren

https://youtu.be/HUg5arWU7Vc

von Kiel via Pretz nach Plön

https://youtu.be/XbxmAjlSWWg

von Plön via Malente nach Eutin

https://youtu.be/2eu_PTLKNcM

von Eutin via Bungsberg nach Neustadt Holstein

https://youtu.be/9Gv2qhTRTpM

die Bungsberg runde

https://youtu.be/h8uJ6Fw1ybE

von Neustadt nach Pansdorf

von Pansdorf nach Lübeck hier sammeln wir den E9 ein

von Lübeck via Herrentunnel nach Krumesse

https://youtu.be/Xi7jbMShkCc

https://youtu.be/_w58qJN1Lqs

der Herrentunnel

https://youtu.be/sTAsOUvOA68

die Stadtrunde Lübeck

https://youtu.be/iWYQvEakTAI

von Krummesse via Ratzeburg Abzweig E9a nach Mölln

https://youtu.be/fizOvXNhqP8

von Mölln nach Güster hier verlassen wir den E1 E9

https://youtu.be/to0rVIkdwXE





von Güster nach Lauenburg hier geht es über die Elbe

https://youtu.be/U9F-k3mup3E

von Lauenburg nach Hitzacker

https://youtu.be/mabUrBfD5eM

von Hitzacker nach Zernin bei Gorleben

https://youtu.be/EiC0BYH8utM

von Zernin nach Schnega

https://youtu.be/RYATezbxP_o


von Wunsiedel nach Marktredwitz Wege Trennung E3


von Frauenau im Bayerischen Wald am Großen Rachel nach Waldhäuser

https://youtu.be/94G9zw8P1v4

von Waldhäuser über den Lusen nach Phillippsreuth

https://youtu.be/Ffdg7u2cp18

von Phillippsreuth über den Dreisessel zum Bärenstein

https://youtu.be/BYuKNCzw4Hc

vom Bärenstein nach Aigen Schlägl dort Wege Zusammenführung mit dem E10

https://youtu.be/Jy8V5J3kiXk